Gehe zur Facebook-Seite Gehe zur Twitter-Seite Gehe zur LinkedIn-Seite

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

1. Was ist ervClient* und ervServer*?

ervClient und ervServer sind Teil derselben Zeiterfassungssoftware. ervServer soll Daten vom Terminal in Echtzeit erfassen, während diese Daten mit ervClient verarbeitet werden. ervServer wird auf einem einzelnen Computer im Netzwerk installiert, normalerweise dort, wo sich die Datenbank mit Data befindet. ervClient kann an mehreren Standorten in einem einzelnen LAN installiert werden.

2. Gibt es eine Demoversion der Software?

Ja. Wir glauben, dass Sie für einen guten Test eine Software benötigen die getestet werden kann, damit Sie sehen können, ob sie Ihren Anforderungen entspricht. Deshalb haben wir den sogenannten "Risikofreien Kauf" aktiviert, mit dem der Kunde das System vor dem Kauf testen kann. Während der Installation können Sie eine Testdatenbank installieren und sehen wie die Software funktioniert, ohne dass ein Terminal erforderlich ist. Auf diese Weise können Sie sehen, wie ervClient Daten verarbeitet, die sich bereits in der Datenbank befinden.

3. Welche Art von Schulung oder Erfahrung ist für den System Administrator?

Grundkenntnisse in Zeit- und Anwesenheitsproblemen sowie gute Kenntnisse der Windows-Umgebung sind erforderlich. Dies sind Voraussetzungen für die erfolgreiche Verwaltung des Zeiterfassungssystems.

4. Ist das Training erforderlich?

Nein, das Programm ist äußerst einfach und für einen schnellen Einstieg in die Zeiterfassung angepasst. Die gesamte Installation und der gesamte Prozess sowie die Anweisungen sind auf den Durchschnittsbenutzer zugeschnitten, und das Programm kann neben Deutsch auch auf Englisch oder Serbisch Sprache verwendet werden (es kann auch in jede andere Fremdsprache übersetzt werden). Mit den Anweisungen im Programm können Sie in 10 Minuten nach der Installation mit der Erstellung von Berichten beginnen.

5. Wie viel Zeit benötigt der Administrator für die Verwaltung der Arbeitszeit?

Es hängt einerseits stark vom Individuum und seinen Fähigkeiten ab und andererseits von der Komplexität der Regeln bei der Berechnung. Es gibt eine sehr grobe Schätzung des Durchschnitts von etwa 15 Minuten pro Tag pro 100 Mitarbeiter. Die Bewertung gilt für ein etabliertes System in kleinen oder mittleren Unternehmen.

6. Wie viele Mitarbeiter können Sie an einem Terminal anmelden?

Auch hier hängt nur eine grobe Schätzung des Durchschnitts von der Art des Terminals ab. Für Unternehmen und Firmen mit 50 bis 100 Mitarbeitern, die in einer Schicht arbeiten, reicht normalerweise ein Terminal aus. In Unternehmen, in denen in Schichten gearbeitet wird, wird die Anzahl der Terminals durch die Größe der Schicht bestimmt. Normalerweise werden für jede Gruppe von 150 bis 200 Personen in einer Schicht 2 Terminals verwendet - eines für die Registrierung der Ankunft, das andere für die Registrierung der Abfahrt. Beispielsweise, wenn das Unternehmen 450 Mitarbeiter in 3 Schichten hat (150 Mitarbeiter pro Schicht), werden 2 Terminals für das gesamte Unternehmen benötigt. Wenn das Unternehmen 900 Mitarbeiter (300 Mitarbeiter pro Schicht) hat, werden 4 Terminals für das gesamte Unternehmen benötigt.

7. Was sind die Anforderungen für die Computerausstattung?

ervTimeAtt* ist eine Standardsoftware für Windows, die ihre Arbeit auf einer MariaDB/MySQL-Datenbank und einer Netzwerkumgebung basiert. Dies führt zu den allgemeinen Bedingungen, die ein Computer erfüllen muss:

  • 64-bit Windows OS, Windows 8.1 und neuer, Windows Server 2012 R2 und neuerer
  • Intel i3 oder AMD Athlon Prozessor, Taktfrequenz 2 GHz oder höher (mit 2 oder mehr Kernen) und besser
  • DDR3 RAM und schneller
  • Wenn auch eine Videoüberwachung des Check-in-out verwendet wird, ist die HD-Kapazität etwas höher
  • Internetverbindung

Alle modernen Computer werden keine Probleme haben, unsere Software auszuführen. Für eine schnellere Datenverarbeitung empfehlen wir die Verwendung einer SSD-Festplatte.

Weitere häufig gestellte Fragen finden Sie in unserer PDF-Datei:

- mehr über FAQ »

*erv => zeiterfassung

Probieren Sie die kostenlose Demo aus

Bitte geben Sie Ihre E-Mail ein






Meistverkaufte
Wir heben hervor
Wir empfehlen
Stellen Sie sicher, dass Sie Viber installiert haben Chatten Sie mit uns auf Viber Stellen Sie sicher, dass Sie WhatsApp installiert haben Chatten Sie mit uns auf WhatsApp

Go to Facebook Page Go to Twitter Page Go to LinkedIn Page

Frequently asked questions (FAQs)

1. What is ervClient* and ervServer*?

ervClient and ervServer are part of the same software for time and attendance. ervServer is designed to gather data from terminals, while the ervClient is used to process this information. ervServer is usually installed on a single computer in the network where is database with data, and the ervClient can be installed at multiple computers in a single LAN network.

2. Is there a demo version of the software?

Yes. We think that for a good test you need to have software which is possible to test out, so you can see does it fit your needs. That's why we enabled so-called buy without risk purchase which enables the customer to try out the system before buying it. During the installation, you can install a test database and see how the software works, and at the same time you do not require a terminal. This way you can see how ervClient generates reports and processes data that are already in the database.

3. What kind of training or experience is necessary for the system administrator?

Required is basic knowledge of the issues in calculating and processing records of working hours and good knowledge of Windows environment. These are prerequisites for successful managing the time and attendance system.

4. Is the training required?

No, the program is extremely simple and adapted for fast start in time and attendance reporting. All installation and the complete process, as well as manuals, are adapted to the average user, and in addition to English, the program can be used in German or Serbian language (also, it can be translated into any other foreign language). With manual in the program reports can be made 10 minutes after installation.

5. How much time does administrator needs for administering working hours?

It depends a lot on the individual and his/her abilities on the one hand and the complexity of the rules for time and attendance calculations on another hand. There is a rough estimate of the average of about 15 minutes per day for every 100 employees. Assessment is valid for the well-organized system in small or medium-sized companies.

6. How many workers you can register at one terminal?

And here it is only a rough estimate which depends on the type of terminal. For companies and firms with 50-100 employees, who work in one shift, enough is usually one terminal. In companies where work is performed in shifts, the number of terminals is determined by the employee number that makes the shift. Typically, for each group of 150-200 people in one shift is recommended use of two terminals - one for registrations entry event and the other for registration of exit event. For example if a company has 450 employees working in three shifts (150 employees per shift) it is recommended 2 terminals for the whole company, for a firm that has 900 employees (300 employees per shift) it is recommended 4 terminals for the whole company.

7. What are the requirements for computer equipment?

ervTimeAtt* application is the standard software for Windows, which bases its work on the MariaDB/MySQL database and the network environment, so from this derives so-called general conditions that a computer should fulfill:

  • 64-bit Windows OS, Windows 8.1 and newer, Windows Server 2012 R2 and newer
  • Intel i3 or AMD Athlon processor, clocked at 2 and more GHz (with 2 or more cores) and better
  • DDR3 RAM and faster
  • if you use the video surveillance capturing process then HD with larger capacity
  • internet connection

All modern computers will have no problems running our software. For faster data processing, we recommend using an SSD hard drive.

*erv => worktime

You can find more frequently asked questions in our pdf file:

- more about FAQ »

Try FREE demo

Please insert your email






Best-selling
We single out
We recommend
Please, make sure that Viber is installed Chat with us on Viber Please, make sure that WhatsApp is installed Chat with us on WhatsApp